In Andalusien ausprobiert: Einmal Urlaub mit Familienanschluss bitte!

Seit die Urlaubsplanung mittels Internet so einfach geworden ist, boomen auch die Plattformen, über die man sich eine Unterkunft bei privaten Vermietern auf der ganzen Welt suchen kann. Mein Lebenspartner und ich haben diese Form des Urlaubens einmal ausprobiert - und zwar in Andalusien, im heißen Süden Spaniens.

Villa in Andalusien mit Pool

     Außenanlage mit Pool und Einrichtungs-Detail

 

Die Bilder auf der Plattform sahen vielversprechend gemütlich und mediterran aus, der Preis war günstig und der Besitzer Deutscher. Das wirkte anziehend, da konnte ich zumindest mein Englisch mal hinterm Berg lassen. Bei der Buchung hat alles geklappt: E-Mail-Korrespondenz, Anzahlung (20 Prozent) und wir bekamen gleich eine exakte Anfahrtsbeschreibung mit dazu geliefert und fanden das Anwesen auf dem kleinen Hügel - ca. 25 Minuten Autofahrt von Malaga entfernt - auf Anhieb. 14 Tage lang hatten wir nun ein 70 Quadratmeter großes in orientalischen Farben eingerichtetes Appartement für uns allein. Währenddessen:

Gespräche mit Herrn K. über Land, Leute und das Leben in Andalusien, Musikproben der Metal-Band des jüngsten Sohnes (hielten sich glücklicherweise in Grenzen) und Freundschaftschließen mit Haushund Boromir.

Dennoch war es ein Familienanschluss mit der Gewähr von genügend Freiheit - denn wer mag schon tagtäglich aus Höflichkeit Smalltalk führen, sobald man sich nur über den Weg läuft? Nein, die Familie war da ganz entspannt und ließen uns viel Raum. Während die Jungs in der Schule waren und der Papa im nächsten Ort der Arbeit nachging, konnten wir im Privatpool planschen, auf der Terrasse frühstücken oder Siesta machen, Feigen vom Baum essen und uns zwischendurch wie Eigentümer dieses südlichen Domizils fühlen.


Fazit:

Ein Urlaub mit tollen Entspannungsmöglichkeiten und einzigartigem Informationsgehalt, der die Geldbörse schonte und erneut das Gefühl hinterließ: Bettenburgen und Massenabfertigung müssen echt nicht sein.

 

Wo hast du schon einmal Urlaub mit Familienanschluss erlebt und wie hat es dir gefallen?
Teile dich hier mit - meine Leser und ich freuen uns darüber!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0