Kunst und Kultur

Wie ich zum zweiten Mal mit einem natürlichen Bild beim größten Fotowettbewerb der Welt punkten konnte
Der größte Fotowettbewerb der Welt, der CEWE Photoaward, ist 2021 wieder über die Bühne gegangen und ich bin mit einem meiner Motive mitten drin! Mein italienisches Reisemotiv "Ape Maria!" hat die Jury überzeugt und mich auf die Liste der besten 1000 Bilder von 606.289 eingereichten Fotos aus 170 Ländern gereiht. Yeah!

Es ist nahezu absurd. 2020, im Covid19-Jahr, konnte ich einige Herzensprojekte rund um und für meine Heimatgemeinde verwirklichen. Mit den ersten Notizen und Gedanken dazu ging es eigentlich schon 2018 und 2019 los, so richtig konkret wurde es dann aber 2020. Wie sich dieser Prozess gestaltet hat und welche Erkenntnisse ich daraus ziehen konnte, davon handelt dieser Beitrag.

Im Papiermachermuseum Steyrermühl stelle ich bis 2. September - gemeinsam mit dem Kunstverein - einige Werke in Schwarzweiß aus. Das Monochrome ist noch immer ein Klassiker für eine weiße Wand, aber kann auch ein echter Hingucker sein, wenn es auf einer Kommode mit ein paar schicken Accessoires platziert wird.